Magischer Zirkel von Lübeck Ortszirkel des MZvD
Magischer Zirkel von LübeckOrtszirkel des MZvD

Mitglieder des MZ Lübeck


Hier möchten wir Ihnen kurz die einzelnen Mitglieder unseres Lübecker Ortszirkels vorstellen.
 

Johannes Leverkus,

auch unter dem Namen JOHN MERLIN bekannt, zaubert seit seinem 8. Lebensjahr. Nach dem Studium beginnt er, neben seiner Karriere als Film-Autor und Kameramann, Unterhaltungsprogramme für verschiedene Altersgruppen zu entwickeln und einzustudieren. Heute ist er Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und gern gesehener Gast bei privaten und öffentlichen Feiern vielerlei Art: Geschäftseröffnungen, Kleinkunstbühnen, Kindergärten, Hochzeiten, Straßenfeste, Geburtstagsfeiern, Büchereien, Messen, Ausstellungen, Restaurants u.a.

Dr. Christian Herzmann 

wurde 2004 beim Beobachten eines Straßenzauberers in London von der Faszination für die Magie ergriffen. Er war von 2007 - 2010 Mitglied im Magischen Zirkel Berlin und ist seit 2011 Mitglied im Ortszirkel Lübeck. Christian zaubert für Privatpublikum und Familie.

Roland Henning (Herbergsvater)

Wer Roland noch nicht kennt, hat einiges verpasst. Der Magier aus dem Zaubertheater Lübeck begeistert mit erstaunlichen Kunststücken, witzigen Pointen und immer neuen Überraschungen. Ob einfacher Kartentrick oder gefährlichster Seiltrick der Welt, Roland schafft es immer wieder, sein Publikum in den Bann zu ziehen. Rolands Shows sind einfach verblüffend, selbst für Skeptiker.“ In diesem Jahr erstmals als Duo mit „Hausmeister Crause“ und einem ganz besonderen Auftritt, der Staunen und Lachen vereint……….Überraschungen garantiert!

 

Mein Name ist Tjark Schlößer und ich bin Zauberkünstler.

Ich komme aus Norddeutschland (Ostholstein) und bin 17 Jahre alt. Schon seit über 11 Jahren zaubere ich nun mit großer Leidenschaft. Um dabei auch Sie ins Staunen zu versetzen, übe ich jeden Tag mehrere Stunden, erfinde neue Kunststücke und arbeite mit vielen bekannten Zauberern zusammen.
Meine besondere Liebe liegt in der Zauberei mit Spielkarten.
In dieser Sparte bin ich seit 2018 amtierender Deutscher Jugendmeister.

Ich würde ich mich freuen, auch Sie verzaubern zu dürfen!

https://www.tjark-schloesser.de/

Erik Servadio

zaubert seit 2001 besonders gerne im Familien- und Verwandtenkreis und liebt die Close up Zauberei. Hier findet man ihn immer wieder bei unterschiedlichen Veranstaltungen im Foyer oder auf Straßenfesten besonders in Heiligenhafen auf der Kultournacht.

Jürgen Grimm

Mein Name ist Jürgen Grimm und ich wohne im wunderschönen Lübeck.
Zaubern ist faszinierend, sowohl für das Publikum als auch für den Zauberer selbst. Es ist ein schönes Gefühl der Zauberei beizuwohnen. Einfach schöne Moment.
Ich freue mich darauf diese schönen Momente mit Ihnen zu teilen.

 

 

Verena
Der Besuch einer Zaubershow war für mich der Auslöser, selbst in die Magie der geheimnisvollen Welt einzutauchen. Somit besuchte ich die Akademie des Zauberns in München und nahm an verschiedenen Seminaren in Frankfurt Main und Düsseldorf teil. Die Grundkenntnisse des Zauberkunsthandwerkes waren damit gelegt.

Diese neue Leidenschaft ist nun der Hauptbestanteil meines jetzigen Unterhaltungsprogramms , womit ich das Publikum aus dem Alltag entführen möchte.

 

 

Hieronimus 

Ist Hieronimus auf Ihrer Veranstaltung, entsteht Magie überall - Zauberei geschieht direkt vor Ihren Augen. Ob bei Galen, Familienfeiern, Events oder ... Hieronimus ist immer ein Höhepunkt der Veranstaltung. Hieronimus ist ein Meister seiner Kunst. Er beherrscht viele magische Effekte, verpackt in fesselnde, unterhaltsame und lustige Geschichten. „Der Sturm im Wasserglas“ oder „Wohin mit der Schwieger-mutter?“ Hieronimus verzaubert auch Sie! Weitere Informationen zum Künstler erfahren Sie hier. => https://www.zauberer-hieronimus.com/

Bert Engel (Hans-Otto Engelbrecht)
Zauberhafte Zaubereien für alle Anlässe mit Bert Engel. Bert Engel zaubert seit 1960 und war mehrere Jahre als Zauberlehrer an der Deutschen Zauberakademie in München tätig. In Lübeck hat er sich über Jahre um den „Zauberer Nachwuchs“ im Ortszirkel Lübeck gekümmert. Heute ist er der Senior des OZ Lübeck.

Daniel Mayer

entdeckte die Zauberei im August 1999 für sich und betreibt die Zaubekunst seit 2005 professionell. Sein Spezial-gebiet ist die Close-Up Zauberkunst. Close-Up bedeutet nichts anderes als Dicht-Dran-Zauberei und ist wohl eine der schönsten und intimsten Formen der Zauberkunst. Das Publikum steht hier im direkten Kontakt mit dem Zauberkünstler, welcher kleine Wunder und unterhaltsame Zauberkunst direkt vor den Augen und in den Händen seiner Zuschauer geschehen lässt. Daniel Mayer versteht es vortrefflich die Zuschauer mit seiner Magie zu verblüffen, Ihre Gedanken zu lesen und ihnen ein herzliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Seit 2005 betreibt er seinen eigenen Zauberhandel unter dem Namen Zauberdiscount® und ist in der Zauberszene über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Viele prominente TV-Zauberkünstler erwerben Ihre Requistien bei Daniel Mayer in Bad Segeberg, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Daniel Mayer ist seit 2005 Mitglied der Internationalen Zaubervereinigung "The International Brotherhood of Magicians" und seit 2006 Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. Weitere Informationen zum Künstler erfahren Sie hier.
 

„Willi Crause“ (Thomas Wrütz) 

wurde im Jahr 2003 vom Spaß am Zaubern gepackt. Es ging mit den Mentoren Gerrit Schnepel (Vizeweltmeister) und Hieronimus in die Ausbildung, die 2006 mit der Aufnahmeprüfung in den Magischen Zirkel erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach kleineren Auftritten bei privaten Feiern eroberte Thomas ganz langsam die größeren Bühnen und entwickelte die Figur „Hausmeister Willi Crause“, mit der der Erfolg stetig zunahm. Gemeinsam mit Zauberer Hieronimus wurde ein schlagkräftiges Duo zwischen Magie und Comedy geboren, dass inzwischen zu einer festen Größe bei vielen Veranstaltungen geworden ist und mit geschickten Wortspielereien die Gäste in seinen Bann zieht. Auch als Solokünstler steht „W.C.“ bei vielen Anlässen seinen Mann. Norddeutscher Humor, eine passende körperliche Erscheinung und der Drang, stets auffallend anders zu agieren machen ihn einmalig. Grundsolide Zauberei, bei der es auch mal rauchen und knallen kann, in einem besonderen Bühnenoutfit sprechen für sich. Egal ob private Festlichkeit, Firmenevent oder große Gala; der „Hausmeister“ hat alles im Griff und profitiert bei seinen Auftritten durchaus von der „im wirklichen Leben“ ausgeübten Tätigkeit als Gas- und Wasserinstallateurmeister.

Zauberer Detti 

zeigt Zauberei direkt unter den Augen der Zuschauer, entweder im kleinen Kreis oder an den Tischen der Gäste. Karten, Münzen, Bälle und Messer erscheinen, wandern, durchdringen und verschwinden. 

- auf Geburtstagen, Betriebsfeiern, Party´s oder in Ihrem Restaurant - 

Weitere Informationen zum Künstler erfahren Sie hier

Calegri (Peter Slabon) 

zaubert seit 1961, mal intensiv und mal weniger. So wie es das Leben im Gleichgewicht mit Ausbildung, Berufsleben und Familie zulässt. Calegri ist seit 1978 Mitglied im MZvD. Nach 520 Auftritten auf Bühne, Parkett oder als Table-hopper hat er aufgehört zu zählen... 
Da Calegri sein ganzes zauberisches Leben lang Sprüche, Redewendungen, Gedichte und Witze rund um die Zauberkunst gesammelt hat, erblickte seine Homepage im Jahre 2007 das Licht im World Wide Web. www.simsalaSCHMUNZEL.de

„ZARNI“

der Ostseezauberer tourt seit Jahrzehnten mit seinen Kinderprogramm „ Zarni kommt“ an der Ostseeküste. Der Witz und der Umgang mit dem Publikum (Kinder von 2-92 Jahren) sind seine Stärken. Sein Werdegang ist typisch: Zauberkasten, Zauberhändler, Magischer Zirkel, Einstieg in die erwerbsmäßige Zauberei, Ausrichten von größeren Veranstaltungen. ZARNI bietet seinen Kunden auch ein Partyprogramm, Tablehopping, Dinnerspektakel und das Ballonmodellieren. Er hat keine Ambitionen Meistertitel zu erreichen, sondern möchte einfach nur gut und unterhaltsam sein. Was ihm sein Publikum z.B. mit Besuchen seiner Vorstellung von 50x in Folge dankt. Mit seinem authentischen Auftreten erreicht er nicht nur die Sinne, sondern auch die Herzen seiner Gäste.

Für Buchungsanfragen erreichen Sie ZARNI per
E-Mail: kontakt@ostseezauberer-zarni.de

https://www.ostseezauberer-zarni.de/

Dr. Bernd Freimut 

kam durch einen Vorschlag von Amazon zur Zauberkunst: "Dieses Buch könnte Sie auch interessieren: Zaubereien und Tricks mit Karten". Nach den ersten autodidaktischen Schritten in die Welt der Zauberei absolvierte er eine zweijährige, berufsbegleitende Ausbildung an der Akademie für Zauberkunst in Heidelberg. Nach der Ausbildung gründete er mit seinen Mitschülern die Gruppe VorSich(t)Publikum, mit der er ein abendfüllendes Zaubertheater entwickelte. In der Rolle des britischen Gentlemens "Sir Henry" absolvierte er zahlreiche Auftritte auf Theaterbühnen zwischen Köln, Freiburg, Biel, Kaiserslautern und Heilbronn. Auch auf Firmen- und Familienfesten verzauberte er seine Zuschauer. Nach einem Umzug in den Norden Deutschlands hat er nun in der Lübecker Zauberszene eine neue Heimat gefunden.

Herbert Conradi

 

Lutz

 

 

 

Robert

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Magischer Zirkel von Lübeck/ Ortszirkel des MZvD/ Erstellt von Daniel Mayer / Bearbeitung Erik Servadio