Seminarbericht

Seminar Alexander de Cova - Misdirection => 19.03.2017

 

Mehr als 30 Gäste haben sich im alt-ehrwürdigen Dielenhaus in Lübeck eingefunden und warten gespannt auf den Star dieses Sonntags - 

Alexander de Cova und Helena Hasler kehren ein in die Marzipanstadt und präsentieren Alexanders neues Arbeitsbuch Misdirection. 

Über die sogenannte Ab- & Lenkung wurde viel geschrieben, das meiste zu kompliziert oder unverständlich. Somit ging Herr de Cova seiner Motivation nach und studierte in Turin über ein Jahr sämtliche Literatur zu diesem Thema. 

Damit hat er uns allen Zeit und Arbeit gespart, denn herausgekommen ist ein Buch, 

welches sich mit Leichtigkeit und gleichzeitig der nötigen Tiefe mit dem Thema befasst.

 

Einblicke in das Buch gewährt Alexander, indem er ein gute Handvoll Themen aus dem Buch aufgreift und nach theoretischer Darstellung sofort praktisch umsetzt - die Finessen, die er dabei beiläufig raushaut, sind immer von grundlegender Wichtigkeit und mir bleibt nicht nur einmal der Mund offen stehen. Alexander de Cova schafft es, Methoden so simpel zu gestalten, dass sie als genial eingestuft werden können. 

Und oben drauf zeigt er uns, wie eine gezielte und strukturiert Ablenkung jedem Effekt seine bestmögliche Wirkung erzielt - klare Kaufempfehlung des Buches!

Nach zweieinhalb Stunden ist es vorbei. Aber ich bin mir sicher, dieses Seminar hallt lange, lange nach. 

Nicht nur im Dielenhaus - sondern in den Köpfen aller Teilnehmer. 

 

Danke Alexander und Helena

     
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Magischer Zirkel von Lübeck/ Ortszirkel des MZvD/ Erstellt von Daniel Mayer